Investitionskosten für Krankenhäuser

https://www.landtag-bw.de/home/mediathek/videos/2023/20230628_sitzung068_2.html?t=10319

In seiner Landtagsrede betonte MdL Norbert Knopf die Notwendigkeit von Investitionen. Der Staatsanzeiger zitierte ihn wie folgt:

Wir befinden uns in einer Lage, in der es vielen Krankenhäusern, auch in Baden-Württemberg, nicht gut geht. Die Gründe sind mannigfaltig: Nachwehen der Pandemie, massive Energiepreissteigerungen samt Preisschocks durch Putins Krieg. Es begründet sich aber auch dadurch, dass in den Bundesländern die Aufwendungen für die Investitionsförderung gemessen am Bedarf seit Langem unzureichend sind und sich im Krankenhausbereich mittlerweile ein spürbares Investitionsdefizit aufgestaut hat. Und wir müssen aufpassen, dass aus diesem Wolkenbruch keine Sturmflut wird!