Neubau der Flutlichtanlage auf dem Rasensportfeld in Wiesloch wird mit 13.500 Euro gefördert

Landtagsabgeordneter Norbert Knopf: Projektbezogene Sportstättenförderung des Landes unterstützt Schatthausen bei der Finanzierung der Sportanlage des FC Fortuna Schatthausen

„Sport ist ein wichtiger Baustein für ein gutes Miteinander und eine funktionierende Zivilgesellschaft. Moderne und vielfältig nutzbare Sportstätten bieten dafür die Basis. Mit der Sportstättenförderung sind unsere Sportvereine und die Schulen gut aufgestellt für die Zukunft. Ich begrüße das sehr“, so der Wieslocher Landtagsabgeordnete Norbert Knopf, Grüne. Nachdem der Rasenplatz im Jahre 2019 für den FC Fortuna errichtet wurde, kommen jetzt weitere gute Nachrichten auf den Verein zu. In diesem Jahr fördert das Land insgesamt 103 kommunale Sportstättenprojekte mit Zuschüssen in Höhe von rund 18 Millionen Euro. Einer der berücksichtigten förderfähigen Anträge stammt aus Schatthausen und betrifft den Neubau der Fluchtlichtanlage auf dem Rasensportfeld in Wiesloch mit insgesamt 13.500 Euro.

„Als alter Fussballfan freut es mich ganz besonders, dass Schatthausen nun noch weiter in seine Sportstätte investieren kann“, so der Landtagsabgeordnete aus Wiesloch, der sich als Mitglied im Finanzausschuss aktiv für die Landesförderung insgesamt eingesetzt hatte. „Auf dem Bolzplatz wird nicht nur gekickt, er ist ein Ort für Begegnung und Austausch. Sportstätten bringen Leben in unsere Städte und Gemeinden – und halten sie so attraktiv,“ freut sich Norbert Knopf.