Long Covid und der Klimawandel

Long-COVID und der Klimawandel

Dabei handelt es sich um zwei der aktuell größten Gefahren für unsere Gesundheit und um enorme Herausforderungen für unser Gesundheitssystem.

Bei der wissenschaftlichen Fachtagung zu Long-Covid wurde deutlich, dass wir die Krankheit noch viel besser verstehen müssen um sie richtig behandeln zu können. Dabei unterstützen wir als @fraktiongruenbw Projekte zur Erforschung der Krankheit und zur Vernetzung von Ärzt*innen.

Immer stärkere Hitzewellen oder auch Starkregenereignisse sind Beispiele für die Auswirkungen des Klimawandels. Die stellen eine große Gefahr für unsere Gesundheit dar. Diesem Thema haben wir uns auf dem Landeskongress Gesundheit gewidmet. Auch bei diesem Thema müssen wir unser Gesundheitssystem weiterentwickeln.

Beide Veranstaltungen wurden organisiert von der aerztekammerbw und weiteren Partnern