Erfolgreiche Fachveranstaltung zum Ausbau der Erneuerbaren Energien

Norbert Knopf im Gespräch mit dem Projektiererteam der Fa. WIND

Wohl kaum ein anderes Thema treibt alle gerade so um wie der Ausbau von Erneuerbaren Energien. MdL Norbert Knopf hatte daher am 31.1.23 interessierte Grünen-Mitglieder in Kommunal- und Stadtgremien des Rhein-Neckar-Kreises zu einer digitalen Veranstaltung eingeladen. Da er gute Kontakte zu dem kompetenten Projektiererteam der Fa. WIND aus Kirchheim unter Teck hat, standen die Geschäfsführer, Herr Alexander Wiethüchter und Herr Jochen Kreidenweiss, dankenswerterweise für einen Austausch zum Thema bereit.

Konkret konnten wichtige Punkte und Vorschläge ausgearbeitet werden:
• Bedeutung eines rechtskräftigen Kommunalplanes,
• Einführung einer sinnvollen Marketingstrategie für den E.E. Ausbau in BW,
• Bedarfsprognosen nicht nach Flächen, sondern nach Kilowattstunden ausrichten!

Die Veranstaltung hat rege und positive Resonanz erhalten. Norbert Knopf möchte sich hierfür nochmals herzlich bei den Grünen im Kreis Wiesloch und dem Rhein-Neckar-Kreis insgesamt bedanken. Ohne kommunale und politische Treiber vor Ort wird es nicht vorangehen – vielen Dank also für den Einsatz für die Sache.