Der Landtag

Als Sprecher für Gesundheitswirtschaft und Hochschulmedizin umfasst meine Arbeit im Landtag viele spannende Themenbereiche, wie zum Beispiel:

Sucht und Drogenpolitik, die Akademisierung der Gesundheitsberufe und vieles mehr.

Hier erfahrt ihr alles Wissenswerte über meine Arbeit im Landtag.

  • Besuchergruppe im Landtag
    Als das Landtagsgebäude in Stuttgart Anfang der 1960er Jahre erbaut wurde, setzte es mit seiner rundum gläsernen Fassade ein deutliches Zeichen: Die junge Demokratie sollte sich durch Transparenz und Offenheit…
  • Besuch des Bürgerfestes des Landtages mit MdL Norbert Knopf
    Auf Einladung von Norbert Knopf besuchten wir am Samstag, den 09.07.2022 das Bürgerfest des Landtages. Wir trafen uns um 8.45 Uhr am Bahnhof Wiesloch/Walldorf um gemeinsam mit dem Zug nach…
  • Rede zu „Krankenhausinformationssysteme (KIS) an den Universitätskliniken in BW“
    Stuttgart/Wiesloch „Die Zeiten von Flickenteppichen und stummen Insellösungen sind vorbei. Wir benötigen die internationale Vernetzung medizinischer Daten, auch kompatibel eingebaut in die Krankenhausinformationssysteme (KIS) der Unikliniken“, fordert der Landtagsabgeordnete. Historisch…