Besuch bei der SRH Holding Heidelberg

Die SRH Holding mit Sitz in Heidelberg ist eine der größten Stiftungen privaten Rechts in Deutschland mit zahlreichen Tochterfirmen im Gesundheits-, Bildungs- und Sozialwesen. Dazu zählt die SRH Hochschule Heidelberg, an der rund 3500 Studierende aus aller Welt ihre Ausbildung erhalten.


Bei meinem Besuch dort habe ich mit Rektor Carsten Diener, Dekanin Prof. Mieke Wasner und Prof. Alexander Wormit (v.r.) von der Fakultät für Therapiewissenschaften insbesondere über die fortschreitende Akademisierung der Gesundheitsberufe gesprochen. Die SRH setzt hier auf eine interdisziplinär ausgerichtete Verzahnung von Lehre, Praxis und Forschung – und ist damit ein wichtiger Akteur sowohl bei der Ausbildung von Fachkräften als auch bei der Patientenversorgung in der Region.