Newsletter Norbert Knopf



Ihr grüner Landtagskandidat 2021
Liebe Freundinnen und Freunde,

der Wahlkampf nimmt an Fahrt auf. Täglich erhalte ich Anfragen, um eine Stellungnahme für irgendeinen Verband abzugeben. Zwischenzeitlich haben Viele von uns die Wahlbenachrichtigungen erhalten. Damit kann man die Breifwahlunterlagen anfordern und somit seine Stimme abgeben. Es gilt nun um jede Stimme zu kämpfen.

Sehr erfolgreich sind meine Onlienveranstaltungen angelaufen. Danke für Euer zahlreiches Interesse. Auch ich lerne in den Veranstaltungen und den Vorgesprächen dazu, noch viel Neues. In der Veranstaltung "Impfen gegen Corona" haben wir einige Kritikpunke festgestellt. Ich hatte am Montag nach der Veranstaltung die Gelegenheit mit Manne Lucha zu sprechen und unsere Kritikpunkte anzubringen. Sehr erfreut war ich daher dass bei der Impfstrategie Korrekturen vorgenommen werden. Das Land wird ein Recall-Tool beschaffen, dass die berechtigten Personen zurückruft, wenn Impfstoff vorhanden ist. Außerdem baut das Land die Vorräte ab und verhindert so, dass Impftermine verschoben oder abgesagt werden müssen. Da waren wir wohl nicht allein mit unserer Kritik. Schön, dass unsere Landesregierung hier so flexibel auf die manigfachen Probleme bei der Impfung reagiert. Die Probleme bestehen ja bundesweit.

Wer einen Vortrag verpasst hat, kann ihn sich auch im Nachhinein ansehen. Auf meiner Homepage habe ich dazu einen Bereich eingerichtet.

Am 3.2.21 um 19:30 folgt die Veranstaltung "Irrwege der Querdenker". Neben Marcel Emmerich, unserem Experten gegen Rechtsextremismus im Landesvorstand, habe ich auch unser Mitglied Moritz Hoffmann für einen Vortrag gewinnen können. Der ausgebildete Historiker wird einen Abriss aus der Geschichte solcher Bewegungen geben. Leider ist dieser Vortrag aktueller denn je, da die Bewegung auch in unserem Wahlkreis ihre Kreise zieht.

Am Sonntag den 7.2.21 um 11:00 probiere ich ein neues Vormat aus. Unter dem Titel Frühstücksgespräch treffe ich mich mit MdB Danyal Bayaz und diskutiere aktuelle Ereignisse der Woche und Privates und dabei darf auch gefrühstückt werden. Wenn Ihr mitdiskutieren wollt, meldet euch einfach bei mir.

Vormerken: Am 9.2.21 um 19:30 beschäftigen wir uns mit dem Thema Ökologisch Bauen und Sanieren mit unserem erfahrenen Experten Bertold Maga.

Auch ein sportliches Highlight kann ich vermelden. Die Verteilung der Wahlkampf-Flyer habe ich teilweise mit einem Lastenrad gemacht. Darüber habe ich einen Erfahrungsbericht geschrieben.

Der Wahlkampf fordert viel Einsatz. Wer mich bequem unterstützen will, der kann das jetzt über meinen Spendenbutton tun.
Herzliche Grüße und bleibt gesund

        


Bitte antworten Sie auf diesen Newsletter nicht mit der "Antwort-Funktion" Ihres email-Programmes. Wenn Sie Fragen an mich haben oder aus anderen Gründen mit mir in Kontakt treten möchten, nutzen Sie bitte das auf meiner Homepage verfügbare Kontaktformular


Um Ihr Profil zu ändern oder sich vom Newsletter abzumelden hier klicken.